für Pflegefachkräfte aus der ambulanten und stationären Versorgung
15 Präsenztage in Lüneburg
27. August 2018 bis 19. Dezember 2018
Umfang: 120 Stunden Präsenzunterricht Weiterlesen
für Pflegefachkräfte aus der ambulanten und stationären Versorgung
15 Präsenztage in Lüneburg
27. August 2018 bis 19. Dezember 2018
Umfang: 120 Stunden Präsenzunterricht Weiterlesen
Zweimonatige Fachfortbildung im Rahmen der „Göttinger Modulkonzepte – upgrade„.
Sie haben die Wahl. Erweitern Sie zielgerichtet Ihre bisher erworbenen Kompetenzen und verbessern so deutlich Ihre Chancen für den Karrierestart.
Fortbildung in Göttingen, Start für alle Module: 28.05.2018
Praxisorientierte Weiterbildung für arbeitsuchende Akademiker/innen
mit Projektmanagement-Abschluss der IPMA
Karrierestart für bereits über 100 Absolventen
Nächste Fortbildung in Göttingen:
23.04.2018 bis 20.07.2018 (mit Praktikum bis 25.10.2018)
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Berufsbezogenes Deutsch für Migrant/innen, Asylsuchende und Geflüchtete mit Schwerpunkt im Arbeitsfeld Lager und Logistik
Fortbildung in Osterode
19.03.2018 bis 28.08.2018
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Die Arbeitswelt ändert sich grundlegend. Globalisierung, Digitalisierung und der demografische Wandel sind dabei die größten Einflussfaktoren. Die digitale Vernetzung wirkt sich auf alle öffentlichen und privaten Lebensbereiche aus und damit auch auf die Arbeitswelt. Mit einer zunehmend komplexeren und agilen Arbeitsprozessen entwickeln sich auch andere Anforderungen an Führungskräfte.
Projekt gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Weiterlesen
Ein strukturiertes betriebliches Gesundheitsmanagement muss immer im Kontext des Betriebes stehen und wächst am besten von innen heraus.
6-tägige berufsbegleitende Fortbildung in Göttingen
Februar 2018 bis Mai 2018
A game based approach for Health Promotion
Many serious diseases in adulthood have their roots in adolescence. Young adults living in vulnerable family contexts with socio-economically disadvantages and/or migration backgrounds often lack a healthy lifestyle due to the absence of positive role models within their intimate social environment. Weiterlesen
Validating Integration Competences of Refugees
After the arrival of hundreds of thousands refugees in the past two years, Europe is now faced with the task to integrate those refugee immigrants with a legal title to stay. In main entry countries (Greece, Italy) and major host countries (Germany, Austria, France) there are a number of different educational offers in place which aim at easing immigrants’ pathways to integration into the labour market and society in large: Weiterlesen
Vitality Interventions for Migrants
Staying in good health, adopting healthy life styles and being informed about the health system of the host country as well as having confidence to make use of it are pre-requisites of successful integration of refugees and newly arrived migrants into their European host societies. But clearly, there is a lack of consideration in the existing integration programmes of the specific challenges migrants face with regard to health issues. Weiterlesen
Praxisorientierte Weiterbildung für arbeitsuchende Akademiker/innen
mit Projektmanagement-Abschluss der IPMA
Fortbildung in Göttingen
20.11.2017 bis 31.05.2018, ohne Praktikum bis 21.02.2018
Competences in Enterprises on Integration
European employers, be it SMEs or large-scale enterprises and organisations are still hesitant to hire and employ refugees due to their unclear professional and personal situations.To integrate refugees at the workplace (be it in full time, part time, supported employment or internships) European employers need practical and direct support Weiterlesen
BADGES for quality learning approaches and validation of non-formal learning in cultural/heritage contexts
BADGES aims at recognizing and valorising the huge lifelong learning potential of European cultural and natural heritage sites. Weiterlesen
Berufsbezogenes Deutsch für Migrant/innen, Asylsuchende, Geflüchtete, mit Schwerpunkt in dem Arbeitsfeld Lager und Logistik
Fortbildung in Osterode
09.10.2017 bis 13.03.2018
Die Teilnehmenden der 5. Weiterbildung im Projektmanagement sind froh, dass Sie die Prüfungen zum Erwerb des IPMA-Zertifikats überstanden haben. Fast die Hälfte hat bereits eine Stelle. Die anderen absolvieren im Anschluss zunächst ein betriebliches Praktikum, zum Teil mit der Chance auf eine Übernahme. Der nächste Lehrgang beginnt am 20.11.2017.
BUPNET koordiniert das internationale Projekt „LISTEN – Learning through intercultural Storytelling“, in dem es um die Entwicklung Storytellingbasierter Methoden für die Bildungsarbeit mit Geflüchteten und MigrantInnen geht.
Zunächst wollen wir untersuchen, inwieweit Storytelling in der Bildungsarbeit bereits zur Anwendung kommt. Dazu haben wir einen Online-Fragebogen erstellt, zu dessen Beantwortung wir Menschen in der Bildungsarbeit herzlich einladen. Hier geht es zum Fragebogen.