Seit Anfang Februar wieder Aktivierungsmaßnahmen in Northeim – noch Plätze für Nachrücker vorhanden

Mit Start am 2. Februar wurden bei BUPNET Northeim erneut die Maßnahmen JobTreff und IdeenWerk  aufgelegt. Diese wenden sich besonders an interessierte Arbeitsuchende im Alter von über 50 Jahren. Die knapp zehnmonatigen Maßnahmen bieten langzeitarbeitslosen Menschen eine Perpektive in vielerlei Hinsicht.

Noch sind nicht alle Plätze besetzt. Nachrückende Interessenten sollten sich aber möglichst umgehend bei ihrem Fallmanagement oder direkt bei BUPNET Northeim unter 05551 9970199 melden.

JobTreff und IdeenWerk bieten Seminare, Gruppenprojekte, Übungen, Gesprächsrunden, Arbeitsgruppen, Praxisdialoge, Impulsreferate, Betriebsbesichtigungen, Exkursionen, Diskussionen, Informationen und  individuelle Beratungs-/Coaching-Angebote sowie einen offenen Bereich für eigene Aktivitäten.

Häufig stellen die Arbeitslosigkeit und deren Begleitumstände ein schwer zu überwindendes Hindernis auf dem Weg zur neuen Beschäftigung dar. Hier setzen die Maßnahmen an, denn: Der Weg zur erneuten Arbeitsaufnahme führt über die Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins und die Anerkennung der individuellen Stärken. Die Kurse sollen Ihre persönliche berufliche Orientierung für einen erfolgreichen Wiedereinstieg in den Arbeitsprozess durch individuelle Beratung und Strategiecoaching nachhaltig unterstützen.

Die Maßnahmen finden im Rahmen der Initiative 50+ Erfahrung zählt statt.

Nähre informationen finden Sie hier: Infoblatt_IdeenWerk_JobTreff_NOM2015